Freikirche Hartmannsdorf

Freikirche Hartmannsdorf Menschen begegnen - Gott erleben

Gemeindeleben

Gottesdienst

Sonntags zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr trifft sich unsere Gemeinde zum Gottesdienst.

In dieser Zeit singen und beten wir gemeinsam und hören in einer Predigt Gottes Wort. Einmal im Monat feiern wir das Heilige Abendmahl.

Der Gottesdiesnt ist für uns ein wichtiger Teil des Gemeindelebens – hier finden wir Austausch und Gemeinschaft.

Wenn Sie unsere Gemeinde einmal kennen lernen wollen, dann laden wir Sie ganz herzlich in unseren Gottesdienst ein.

Frauen-Kreativ-Brunch

Aller ein bis zwei Monate treffen sich Frauen von jung bis alt zum gemütlichen und entspannten Frühstück am Samstag vormittag ab 9:30 Uhr.

Im Mittelpunkt steht der Austausch; man erzählt sich wie es so geht und wo man Hilfe braucht. So gibt es zu diesen Treffen immer wieder gute Ratschläge für das Leben. Auch besteht die Möglichkeit füreinander zu beten. Besonders wertvoll ist der Vortrag einer Gastreferentin. Egal ob eine spannende Lebensgeschichten oder mutmachende Gedanken aus der Bibel – dies gehört immer mit dazu.

Und natürlich wird gebastelt und kreativ gestaltet. Für Ihre Kinder besteht die Möglichkeit einer Kinderbetreuung.

Lassen Sie sich einfach überraschen!

Gebetskreis

Mit Gebet können wir unser Leben und auch unsere Welt verändern. Davon sind wir überzeugt. Aus diesem Grund treffen wir uns immer mittwochs aller vierzehn Tage zum Gebetskreis.

Wir können Gott für alle Dinge bitten, die uns bewegen und für die wir keine Lösungen haben. Egal, ob es uns nicht gut geht oder wir vor einer schwierigen Aufgabe stehen. Er will uns dabei helfen. Wir beten aber auch für die Probleme unseres Landes und der Welt.

Ein besonderes Gebets-Anliegen sind uns auch die Menschen, denen es nicht gut geht und die auf dieser Erde verfolgt werden.

Hauskreis

An unterschiedlichen Abenden in der Woche finden unsere Hauskreise und das Bibelgespräch statt. Wir wollen uns Zeit nehmen, um im Wort Gottes zu lesen und darüber nachzudenken. In der Bibel finden wir immer wieder Anregung und Anleitung für unser Leben.

Gemeinsam tauschen wir uns über den gelesenen Text aus und überlegen, was er für uns in der heutigen Zeit bedeutet und wie er für uns im Alltag eine Hilfe sein kann. In dieser kleinen Runde sprechen wir auch über unsere Sorgen, Nöte und Freuden. Und beten gemeinsam füreinander.

Das Bibelgespärch findet immer in den Gemeinderäumen statt, die Hauskreise in den Wohnungen. Fragen Sie uns danach, wo genau – Sie sind herzlich eingeladen.

Kindergottesdienst

Zum Beginn des Gottesdienstes sind die Kinder mit den Erwachsenen zusammen. Während der Predigt gibt es ein paralleles Kinderprogramm in zwei Gruppen.

Dort lernen die Kinder Geschichten aus der Bibel kennen. Uns ist es wichtig, dass auch unsere Kinder schon erfahren können, dass Jesus lebt, uns liebt und immer da ist.

Im Kindergottesdienst wird auch viel gebastelt und gespielt. Außerdem steht ein Trampolin, Tischkicker und Tischtennisplatte bereit.